2008.
Die Marke Z-LIGHT® entstand aus der Motivation heraus die damals noch junge LED-Technik schnell zu verbreiten, da sich die großen Hersteller herkömmlicher Leuchtmittel anfangs noch stark zurückhielten. Ein Jahr später haben wir bereits über 100.000 Stück GU10 und MR16 LED Strahler, LED Birnen und LED Röhren in den Verkehr gebracht.

2013.
Wir haben uns stärker in Richtung Objekt- und Industriebeleuchtung mit den Schwerpunkten Büro- und Hallenbeleuchtung orientiert. Aus diesen Bemühungen heraus sind einzigartige und innovative Produkte für Gewerbe und Industrie entstanden. Einen weiteren Durchbruch erzielten wir 2015 mit der Neuentwicklung unserer LED Einlegeleuchte für Rasterdecken. Diese Leuchte haben wir bis Ende 2016 über 10.000 mal verkauft.

Heute.
Heute umfasst unser Produktsortiment rund 100 Eigenentwicklungen in fast allen Beleuchtungssparten. Unser 2.000 qm großes Lager in Trebgast, im oberfränkischen Landkreis Kulmbach, bietet ausreichend Platz für hohe Lagerbestände. Der Versand Ihrer Bestellungen erfolgt in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang.

Unsere Zukunft.
Wir forschen und entwickeln weiterhin an effizienten Produkten für Industrie und Gewerbe, da der Markt in diesem Bereich noch lange nicht erschöpft ist. Außerdem liegen die größten Einsparpotentiale in der Industrie. Wir haben früh erkannt, dass die Zukunft in intelligenten Beleuchtungssystemen liegt, die abhängig vom Tageslicht und weiteren Faktoren nochmals bis zu 40% Energie sparen können. Hier können wir Ihnen schon bald die ersten Produkte vorstellen.